Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Fisting
855 Mitglieder
zum Thema
Gleitgel oder "wer die Wahl hat..."113
Wenn man wie wir gerade versucht, sich an vaginales Fisting…
zum Thema
Passendes Gleitgel für´s Fisten gesucht32
Mein Freund und ich haben den Spaß am vaginal und anal fisten bei mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues Gleitgel getestet: FistPowder

*******cker Mann
162 Beiträge
Themenersteller 
Neues Gleitgel getestet: FistPowder
Moin Zusammen,

der gemeine Fister ist ja immer wieder auf der Suche nach dem Ultimativen Gleitgel™ - und da bilde ich keine Ausnahme. Zuletzt stieß ich über ein jüngst erst auf den Markt gekommenes Gel namens FistPowder, das natürlich umgehend meinen Forschertrieb triggerte. Also kurzerhand bestellt und getestet; meine Erkenntnisse möchte ich nun nicht für mich behalten...


Das schreibt der Hersteller...

• FistPowder wird von einer französischen Firma namens "The FP Company" vertrieben; gegenwärtig rollt die weltweite Markeinführung an.
• FP sei das Ergebnis eines Projekts zwischen der "FP Company" und einem (nicht namentlich genannten) französischen Pharma-Unternehmen
• Der Haupt-Inhaltsstoff sei noch nie in einem Gleitgel vermarktet worden.
• FP sei als Medizinprodukt entsprechend CE 0459 zertifiziert
• Zudem sei es Haut- und Latex-kompatibel (zumindest ersteres wird man ja wohl bei einem Gleitgel erwarten können *lol* )
• Außerdem stellen sie die Behauptung auf, dass "das deutsche und französische Gesundheitsministerium wegen potenziell gefährlicher Inhaltststoffe ein Verbot von J-Lube bei Anwendung am Menschen" prüfe und Erwägung ziehe - ein Schelm, wer Marktschreierei dabei vermutet *zwinker*
• Die UVP liegt in der Größenordnung von 30 Euro / 90 Gramm-Dose.


... und das ich:

Da ich nun bekennder J-Lube-Fan bin (recht zum Leidwesen meiner Freundin, die dessen Textur überhaupt nicht mag) und die Jungs aus Frankreich offenbar direkt auf dessen Markanteil zielen, war das Zeug also klar einen näheren Blick wert.
Bei einem etwas größeren und bekannten "Wir-haben-alles-Warenhaus" im Web bin ich denn auch postwendend (sogar zur besagten UVP, also ohne Pervesen-Zuschlag) fündig geworden.

Das Pulver kommt in einer recht schlicht gehaltenen Clipdeckelflasche mit Extra-Deckel, der auch als Messbecher fungiert, daher. Laut Anleitung sollen 5 Gramm Pulver mit 500 Milliliter warmen Wassers im Shaker kräftig geschüttelt und die Mischung anschließend für 10 Minuten stehen gelassen werden. Voilá!
Nach dem ersten Testansatz stellte ich aber fest, dass es eher in die Richtung "5 Gramm auf 100 Milliter Wasser" geht - dann kommt da aber auch eine sehr interessante Konsistenz heraus: Das Zeug hat in diesem Mischungsverhältnis mächtig Ähnlichkeit mit Götterspeise...

Zuerst leicht skeptisch (Götterspeise schmiert nämlich echt scheiße *lol*), waren sämtliche Zweifel ruckzuck verflogen: Die Schmierwirkung ist in der Tat eindrucksvoll und kommt fast an J-Lube heran. An dieser Stelle ist es vermutlich sinnvoll zu erwähnen, dass ich ein echter Flutschjunkie bin; selbst die Silikonöl begeistern mich ihrer samtigen Textur und des damit einhergehenden fehlenden Flutsch-Faktors wegen überhaupt nicht.

Doch zurück zum Wesentlichen: Sowohl beim Fisting, als auch beim Spielen mit erst laaangen und dann dicken Dingern gab sich das FP keine Blöße: Souverän tat es, was es sollte: Mich kräftig jodeln lassen. *sabber*
Im doch sehr dicken Ansatz trocknete es für meinen Geschmack lediglich etwas zu schnell ein - wer wasserbasierte Gele gewohnt ist, weiß sich da allerdings zu behelfen und hat etwas Wasser zum Befeuchten am Start. Bemerkenswert ist jedoch, dass es tatsächlich unter keinem (!) Umstand klebrig wird.

Im Gegensatz zu J-Lube lässt sich FP sogar hervorragend abwaschen - allerdings nur, solange es noch feucht ist. Ist es erst einmal vollständig eingetrocknet (was bei längeren Sessions durchaus passieren mag), ist dieser Vorteil passé.


Mein Fazit:
Das Fistpowder ist definitiv eine ernstzunehmende Alternative für alle, denen J-Lube zu schleimig ist, oder die sich vor dem Warnhinweis auf der Packung abeschrecken lassen. Der Preis ist zwar recht stolz - aber die Möglichkeit, flexibel zu dosieren und die Viskosität selber einzustellen mag das wieder wettmachen.
Das war jedenfalls definitiv nicht die letzte Dose, die ich gekauft habe. *top*


Viele Grüße,
Dinkelacker
*****usB Mann
3.490 Beiträge
Gruppen-Mod 
Habs probiert..
J-Lube.

Ein halber Teelöffel Puder, 100 ml Evian - fürs gute Gewissen *g*

Konsistenz etwas schleimig, zieht Fäden , flutscht aber wunderbar.

Vorteil ist wie ich finde, dass Mann es frisch zubereitet, nix in irgendeinem Flaeschchen vor sich hinmodert.

Könnt wirklich eine gute Sache sein.
Gleitgel - Thema die 2.
Ich würds ja hier

fisting forum > Themenbereich > Welche Gleitgel's benutzt Ihr zum fisten

reinpacken. Da diskutiert man schon seit 3 Jahren über das beste Gel....warum nicht auch das beste Puder damit rein?! *gaehn*
*******cker Mann
162 Beiträge
Themenersteller 
Ganz einfach:
Weil J-Lube dort natürlich auch schon Erwähnung fand *ggg*

Wobei es hier ja -streng genommen- sowieso um FistPowder ging und J-Lube "nur" als Referenz herhalten musste. *zwinker*


Grüße,
Dinkelacker
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.