Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Fisting
855 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Ist Fisting mit Spirale problematisch?17
Meine Partnerin und ich haben großes Interesse uns am fisten zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spirale und Fisten

Spirale und Fisten
Hallo!
Ich hab zwar die Suche bemüht, aber alle Themen, die ich dazu gefunden hatte waren schon gesperrt.
Daher muss ich wohl nochmal ein neues aufmachen, da meine spezielle Frage nicht beantwortet wurde.

In den alten Themen ging es ja meist eher um den Faden und dass da schon n ichts passiert, wenn mann vorsichtig ist.

Meine Frage: Was ist mit der Lage der Spirale allgemein. Bei mir wird schon die ganze Gebärmutter bewegt beim Fisten - bei euch nicht? *floet*
Von "vorsichtig" kann da halt meist nicht die Rede sein.
Mir macht da halt das Gesamtkonstrukt sorgen, dass es gelöst wird?
Ich habe überhaupt keine persönlichen Erfahrungen mit der Spirale, stelle mir aber doch vor, dass durch starke Erschütterung da was passieren könnte.

Ich bin aber dringend auf der Suche nach einem Verhütungsmittel, da ein weiteres Kind momentan nicht vorstellbar für mich ist. Nur auf Kondome vertrauen find ich grad nicht so toll. Bisher war es immer so - na ja, wenn wir halt nochmal schwanger werden... dann ist das so.
Aber jetzt grad passt es halt überhaupt nicht und ich möchte was sicheres - und eben eigentlich keine Hormone, weil ich in der Zeit als ich mal die Pille genommen hatte, überhaupt keine Lust mehr auf Sex hatte.
Das ist ja auch doof!

Viele Grüße,
die Wittgensteinin
Ich schließe mich deiner Frage mal komplett an.

Mir ging es mit der Pille nicht anders, kompletter Libido- Verlust, dafür aber 10 kg mehr auf den Rippen und nun ist die Spirale das worauf es bei mir hinauslaufen wird.

Das es dabei zu evtl. Problemen kommen könnte habe ich noch gar nicht bedacht und das würde ich so auch ungern meinen Arzt fragen wollen. *ggg*
****a11 Frau
624 Beiträge
also..ihr beiden..
wenn die Spirale sitzt,dann sitzt sie..
das erst mal als wichtigster Aspekt..
sicher gibt es immer und sowieso ein Restrisiko..
aber das hast Du auch bei"normalen" Verkehr..
ich weiß ja nicht,wie lange Ihr schon mit der Spirale verhütet..aber ICH kann für mich nur sagen,es ist eine TOP Geschichte!!
und eigentlich spührt man es auch,wenn sie nicht mehr sitzt!
liebe Wittgensteinin (hört sich reizend an)
Deine Sorgen diesbezüglich sind nahezu unbegründet.
Die Spirale liegt dermassen "eingebettet" in der Gebärmutter, da kann nichts passieren.
Die Faust "greift" ja nicht in die Gebärmutter oder in den Gebärmutterhals und der angesprochene "Faden" (den ich mir übrigens abschneiden liess, ist halt dann etwas aufwendiger beim Entfernen der Spirale, aber kein grosses Problem) stört in keinster Weise.
Eine sehr "sensible" Männerhand spürt ihn evtl. leicht, das mag vorkommen, aber wird es bestimmt nicht als störend empfinden. Und Du merkst es nicht, ob er den Faden berührt oder nicht....

Mach Dir keine Gedanken und geniess einfach das wunderbare Feeling und dem folgenden Sternenflug... *zwinker*

Alle Freude dabei!
*herz* lichst....
Danke, Levicorpus! *roseschenk*
Bis jetzt ja noch gar nicht. Ich möchte eigentlich nur ungern beim Sex an das Ding denken müssen.

OK - sie ist eingebettet. Aber was ist bei richtiger Erschütterung? flöt

Weiss der Frauenarzt sowas? *ggg*

Falls ich mich traue, ihn zu fragen... *g*

Die Wittgensteinin
****a11 Frau
624 Beiträge
ich bin zwar nicht konkret gefragt..
Süße..ich habe fast 25 Jahre damit Verhütet..und nicht nur Kuschelsex gehabt..Du machst Dir da echt nen Kopf..der nicht gemacht werden müßte...
;-)
Süsse Wittgensteinin ...

was wird denn so grossartig erschüttert?
Du wirst ja während des Fistens nicht die Treppe runterlaufen oder Trampolin-Springen oder einen strammen Dauerlauf machen? Oder auf einer Rüttelmaschine liegen? *zwinker*
Und selbst bei so "ausgefallenen Fisting-Varianten" (gibt ja bekanntlich nichts, was es nicht gibt) würde nichts passieren... die sitzt nachher immer noch genauso!


Die Spirale verträgt durchaus heftiges, hartes Fisten, glaub mir...
Ich trag sie seit über 20 Jahren... *zwinker*

....Du musst auch "dabei" nicht dran denken...ist wohl eher eine Kopfsache bei Dir?

"Entspann" Dich im Kopf... "Spannung" ist dann genug zwischen den Schenkeln....
********_bln Frau
11.355 Beiträge
Hallo Wittgensteins
Verhütung ist immer ein Thema und die Spirale ist meiner Ansicht nach die entspannte Methode wenn es um die ungewollte Schwangerschaft geht. Zumal man die Einnahme nicht vergessen kann und sofern man sich für die Hormon Spirale entscheidet den positiven Nebeneffekt hat über fast 5 Jahre seine Tage nicht zu bekommen *smile* Wobei die Hormone nur in kleiner Menge in die Gebärmutterhöhle abgegeben wird. Ist also mit der Pille nicht zu vergleichen. Ansonsten gibt es ja auch die Kupferspirale. Die Vor- und Nachteile sollte dir dein Arzt genau erklären und kann dir auch genau sagen welche von beiden für dich am besten ist.

Deine Gedanken bezogen aufs Fisting kann ich gut nachvollziehen, aber meiner Erfahrung nach sind diese wirklich unbegründet. So wie Levicorpus geschrieben hat liegt sie eingebettet und von daher kann die Faust nichts ausrichten. Egal wie intensiv man das Fisting praktiziert und ich glaube da sind wir alle im Fall der Ekstase nicht zurückhaltend *zwinker* Der Sitz wird dadurch nicht verändert. Der Mann kann die Spirale oder besser gesagt die Fäden sicherlich spüren, doch wird er wohl kaum daran ziehen wollen!
Wie bereits erwähnt, man spürt es eben auch wenn die Spirale ihren Sitz verliert. Wobei dir vom Arzt sowieso angeraten wird alle 6 Monate den Sitz überprüfen zu lassen.

Ich denke, wenn du dich für die Spirale entscheidest kannst du nur als Lebensqualität gewinnen *g*
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Also, meine Spirale IST DURCHS FISTEN VERRUTSCHT und ich kenne noch weitere Frauen wo das passiert ist - meine FA hat mir ebenfalls bestätigt daß dies durchs Fisten passiert ist und immer mal wieder vorkommt.

Passiert vermutlich am ehesten wenn man mit der Faust wirklich fickt und stößt *rotwerd* *ggg*
****ra Frau
2.916 Beiträge
interessant, welche Erfahrungen ihr so gemacht habt.... *g*

ich habe die Spirale auch 20 Jahre lang getragen (also die Jahre insgesamt, mit regelmäßigem Erneuern *gg*) und hatte keinerlei Probleme damit. Weder durchs Fisten oder harten F***

ziehen lassen habe ich sie mir inzwischen aus anderen Gründen, insgesamt war ich jedoch sehr zufrieden mit ihr.

daher kann ich sagen: probier es aus, die Erfahrungen der anderen Mädels hier kann die deinige nicht ersetzen.

*blume*

Lys
********_bln Frau
11.355 Beiträge
Ich denke auch, probiere es einfach aus und mach deine persönliche Erfahrung. Es gibt keine 100% Aussage ob etwas passiert oder eben nicht. Jede Frau ist anders gebaut, jede anders aktiv, jede verhütet und dennoch sind Frauen trotz Pille, Kondom oder ähnlichem schwanger geworden. Zu jedem Thema wird man positive oder negative Meinungen/Geschichten erhalten, da es dazu keine Garantie geben kann *zwinker*
Ja, ich werd wohl einfach mal einen Termin machen und um ein Beratungsgespräch bitten. *g*
Vielen Dank Euch allen! *kuss*

Die Wittgensteinin
**ea Frau
15 Beiträge
....an Alle
....also ich kann nur sagen, daß es Quatsch ist, zu sagen, daß man spürt, wenn die Spirale nicht mehr richtig sitzt. Dies ist definintiv nicht wahr. Da ich in der Gynäkologie arbeite, erlebe ich hautnah, wie oft diese verrutschen oder sogar gar nicht mehr auffindbar sind.....alles schon da gewesen.
Die Spirale ist zwar eingebettet in der Gebärmutter, aber nicht "verankert" und kann durchaus durch etwaiges Ziehen des Fadens in eine ungünstige Postition verschoben werden. Auch das Abschneiden des Fadens ist eher keine gute Idee, da man eventuell nur durch eine ambulante OP unter Narkose den Wechsel/Entfernung durchführen kann, weil sonst die Schmerzen zu groß sind.
Ich erlebe solche Dinge wöchentlich und sie sind eher Tagesordnung bei uns.
Ich will nicht sagen, daß durchs Fisten die Spirale 100%ig beeinträchtigt wird, aber im ungünstigsten Fall kann etwas passieren, nicht durch Erschütterung o.ä., sondern rein durch Unachtsamkeit im Umgang des Fadens.
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, daß ich es beim Nachtasten deutlich gespürt habe daß die Spirale nicht mehr richtig sitzt. Wenn das untere Ende der Spirale (trotz gekürzten Fadens) zu ertasten ist, ist das ziemlich einfach zu bemerken...
Das Ziehen war überhaupt kein Problem - tat auch nicht weh *g*
Bei mir sitzt die Spirale absolut fest. Gehe regelmäßig zu den Kontrolluntersuchen und alles ist i.O.
Trotz Fisten *zwinker*
Fisten mit Spirale....
Mh....


Ich kann dazu beitragen das ich trotz extremen Fisten noch keinerlei Probleme mit meiner Spirale hatte....

Und dort war auch schonmal mehr als eine Hand im Spiel.... *zwinker*

Am Anfang war der Rückholfaden beim GV zu spüren, der wurde dann einfach noch ein Stück gekürzt, wobei ein vernünftiger FA in nur soweit kürzt das ein Problemloses ziehen der Spirale noch möglich ist....


Ich kann nur sagen probiert es einfach aus.....

LG
******Eye Mann
329 Beiträge
Kupfer Kette statt Spirale...
Nur weil ich mich gerade aus einem bestimmten Anlass damit beschäftige mische ich mich jetzt mal ein.

Eine sehr gute und Fisting geeignete Spiralen Alternative soll die Kupferkette sein. Diese Beruht auf dem gleichen Prinzip wie die Spirale ist aber Flexibel im Gegensatz zur unflexiblen Spirale. Dadurch ist die Kupferkette zu 99% Fisting geeignet.
Die Kupferkette ist verhältnismäßig neu und wird auch noch nicht von jedem FA eingesetzt.

Einfach mal informieren...
******Eye Mann
329 Beiträge
Infolink Kupferkette:

http://www.kupferkette.info/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.