Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Fisting
833 Mitglieder
zum Thema
Vaginal Fisting, werden Frauen mit diesem Thema konfrontiert117
Mich würde interessiere wie die Damenwelt das Thema Vaginal Fisting…
zum Thema
Fisten - Warum ist es ein No Go für dich?404
Vor längerer Zeit habe ich mich mal mit Freundinnen über das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fisting und Verhütungsring

*******ora Frau
66 Beiträge
Themenersteller 
Fisting und Verhütungsring
Hallo in die Runde
ich habe eine Frage insbesondere an die Damen in der Runde
Ich überlege seit einiger Zeit mit Verhütungsring zu verhüten. In Foren findet man nur Infos zum herkömmlichen GV aber nichts zum Thema Fisting.
Ich wollte gerne wissen ob der Fister den Ring merkt und ihn evtl. zu weit rein schieben könnte oder ihn rausholt?
Was genau meinst Du mit zu weit reinschieben?

Hast Du Bedenken, dass er in den Muttermund gepresst werden könnte? Oder zu tief in die Vagina gedrückt wird?
*******ora Frau
66 Beiträge
Themenersteller 
Ja und das er raus rutscht oder gezogen wird
**********luder Frau
16.261 Beiträge
Ich hab mal gelesen, das einige Frauen ihn auch zeitweise rausnehmen . . .

Da Mann bei mir den Rückholfaden der Spirale merken kann, wenn er will . . . wird er auch den Ring merken, denke ich!

Und je nach dem wie gefistet wird, kann der Ring meiner Meinung nach auch "verrutschen" . . .

Zu weit rein geht wohl nicht, denn der Ring wird wohl kaum durch den Muttermund (Gebärmutterhals) passen . . .

Nachtrag:

Gebe doch den Begriff "Verhütungsring" nochmal in die Forumsuche ein, dort gibt es noch einige Themen zu lesen . . . vielleicht auch die eine oder andere Antwort . . .
Merken wird man ihn definitiv! Reinrutschen wird nicht gehen und falls er rausrutscht, kann man ihn ja einfach wieder rein tun!
*****y26 Mann
35 Beiträge
Verhütungsring
Also meiner Erfahrung nach merkt man ihn sogar beim "normalen" Sex, also auch beim Fisten. Ich hatte aber eine Freundin die ihn vor dem Sex immer raus nahm und danach einfach wieder einführte. Dies sollte kein Problem sein...

LG
******hs3 Frau
444 Beiträge
VOR dem Sex rausnehmen? *skeptisch* ..... und dann wieder rein?

Du meintest sicher VOR dem fisten .... *zwinker*

Sonst wäre ich ehrlich gesagt etwas verwirrt *ggg*
*****y26 Mann
35 Beiträge
@rotfuchs
....auch beim Sex hat sie den Ring rausgenommen.
******hs3 Frau
444 Beiträge
Ich dachte, der ist zur Verhütung? *nachdenk*
*****y26 Mann
35 Beiträge
@rotfuchs
...der Ring gibt Hormone in kleinen Mengen über drei Wochen in den Blutkreislauf ab. Das Rausnehmen während dem Sex ist unbedenklich und die Wirkung bleibt.
******hs3 Frau
444 Beiträge
Danke für die Info. *blumenschenk*

..... und sorry an die TE

*zumthema*
mit nuva ring oder ähnlichem
... Circlet oder oder oder .... Hab ich nie Probleme und meine Partnerin bisher auch nicht ...;) geht beim fisten ohne das er rausrutscht oder so tief landet das sie ihn nichtmehr raus bekäme... Und selbst wenn er mal Rausrutschen sollte is das null problemo ... Da er ja nicht instand die Wirkung verliert sondern kontinuierlich Hormone in geringen dosen abgibt ... Wenn es dir zu sehr sorgen bereitet kannst du ihn auch dafür raus nehmen und dann später wieder einsetzen
*******ora Frau
66 Beiträge
Themenersteller 
für mich nicht sonderlich kompatibel, Sex nach Stoppuhr finde ich jetzt nicht so aufregend. Der Ring darf ja nicht länger als 2 Stunden draußen bleiben, damit die Wirkung erhalten bleibt. Gleiches gilt für den Ovu-Ring. Für mal so testen ist mir der Ring doch etwas zu teuer.
Aber ich würde mich über weitere Erfahrungen euerseits sehr freuen.
Wenn der Ring so tief in die Vagina rutscht, dass er für Frau nicht mehr erreichbar ist, kann Mann ihn wieder hervorholen. Sollte also kein Problem sein.

Somit bleibt nur zu klären, was zu tun ist, wenn er ganz oder teilweise in den Muttermund gedrückt wird. Sofern dies überhaupt möglich nicht. Wenn nicht, hat sich dieser Aspekt erledigt.
********vate Mann
2.448 Beiträge
Ich kann ja nur für mich sprechen...
.... bei mir ist die Sache eindeutig:
Ich habe mehrere Partnerinnen gehabt, die mit Nuva Ring verhütet haben.

Beim normalen Sex habe ich den Ring durchaus gespürt. Er ist aber nicht hart oder unangenehm, so dass ich dort überhaupt kein Problem damit gehabt habe. Es hat also weder gestört noch war schmerzhaft für mich, erst recht nicht habe ich ihn irgendwo hin bzw. "zu weit" geschoben.

Gleiches gilt für das Fisting. Selbstverständlich spürt man den Ring, aber man spürt die Scheidenwand ja auch beim Fisting - dann liegt halt noch ein weicher Ring zusätzlich dazwischen.
Für die, die das Gefühl des Rings nicht kennen: Er ist elastisch, biegsam, so groß wie ein normales Bürogummi und von der Konsistenz ein klein wenig härter als ein Kondom am Rand bevor man es abrollt.

Obwohl ich beim Spiel - unbewusst oder gewünscht - an den Gebärmutterhals komme, ist der Ring bisher nie irgendwie zu weit oder falsch gewandert. Auch beim Rausziehen ist der Ring nie raus gefallen - dafür ist der Muskel viel zu dehnbar und der Ring passt sich entsprechend an.

Alle Partnerinnen haben mir bestätigt, dass der Ring für sie ebenfalls keine Einschränkung ist, egal, welche Spielarten wir hatten. Ich kann daher aus meiner persönlichen Sicht nur sagen: Der Ring ist absolut empfehlenswert: Entspannend für die Frau, da sie auf die tägliche Einnahme von Pillen verzichten kann und auch durchaus kritische Verhütungen wie die Spirale ersetzt. Dazu ist der Ring - gerade, wenn man ihn rezeptfrei z.B. zu wesentlich günstigeren Konditionen in der Apotheke in Venlo kauft - erschwinglich. Wenn beide Partner damit kein Problem haben, kann man den Wechsel des Rings durchaus in das Spiel mit einbeziehen und weder meine Partnerinnen noch ich hatten jemals ein Problem beim Sex mit dem Ring.

Kurzum: nur zu empfehlen. Im Gegensatz allerdings zu Aussagen wie: Dann nimm den Ring halt für ne Zeit lang raus..... Nach meiner Kenntnis ist die Hormongabe niedriger dosiert, da sie auch direkter wirkt, dafür muss sie dauerhafter wirken. Ich würde das Risiko für einen ohnehin nicht vorhandenen Effekt eines "störungsfreieren Sex ohne Ring" nicht eingehen.

Würde mich freuen, wenn auch die meisten anderen hier nur positive Erfahrungen damit gemacht hätten, Euch ein schönes Wochenende aus dem verschneiten Niederbergischen... Flo
******218 Mann
171 Beiträge
Meine Ex-Freundin hatte einen Nuvaring. Ich habe ihn beim Sex durxchaus bemerkt, das war aber nicht störend. Zum Fisten haben wir ihn rausgenommen. Ich habe einige Haken und Ösen am Kopfende des Bettes, dort hing er dann immer. *zwinker*
Aber einmal haben wir hinterher vergessen, ihn wieder reinzutun. Das war nicht so toll.
Also:
Hinterher nicht vergessen!! *fiesgrins*
*******ora Frau
66 Beiträge
Themenersteller 
Für mich kommt das entfernen nicht in Frage, dass hat doch was unromantisches und Spontanität geht verloren und man muss ständig auf die Uhr schauen. Der novu Ring darf ja nicht mal zwei Std raus sein sonst sind die Messungen dahin
Ich hätte gerne noch ein paar Infos von Frauen, wie sie es beim fisting empfinden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.