Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17397 Mitglieder
zum Thema
anfänger ,fortgeschrittene , mehrfachkontakter !??33
Uns ist es schon öfter aufgefallen dass sich hier manche als anfänger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anfänger und Fortgeschrittene

*******Duo Paar
717 Beiträge
Themenersteller 
Anfänger und Fortgeschrittene
Idee im Kopf und durch eine scherzhafte Aussage von Liebenwerter68

Eine Frage an die Mod's: Gibt es eigentlich Fortbildungsgänge, so für Anfänger und Fortgeschrittene. Könnte hilfreich sein. Grins.
*smile*
in einen anderen Thema wird es Zeit für diese Frage:

Immer wieder redet man von Anfänger und Fortgeschrittene, aber wann wird der Anfänger zum Fortgeschrittenen?
Ich lasse mich erst mal von euren hoffentlich zahlreichen Antworten überraschen *liebguck* und werde meinen Senf später beisteuern. *zwinker*
Hm, also ich für meinen Teil würde mal sagen, dass ein Fortgeschrittener jemand ist, der sich selbst gut kennt, ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen entwickelt hat und nurnoch ein ganz latent vorhandenes Unsicherheitsgefühl verspürt.
Von einem Zeitfaktor würde ich das garnicht abhängig machen. Und auch nicht davon, wieviele unterschiedliche (Fist-) Partner jemand hatte. *g*
*****usB Mann
3.465 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein Fahrlehrer hat schon gesagt
Manche Leute fahren 50 Jahre unfallfrei, weil andere auf sie aufgepasst haben.

Man kann übers Fisten alles Wesentliche im Netz lesen und sehen. Alles andere ist Gefühlssache.

Ich glaube Frauen können sie eh sehr gut reindenken in eine andere Muschi, haben außerdem viel geschmeidigere Hände.

Ein Mann braucht um gut Fisten zu können m.E. Finger und Hände mit feinen Antennen. Wer dieses Fingerspitzengefühl nicht hat, es ihm auch nix bringt sich vorzutasten, der sollte es lieber lassen.

Hab allerdings auch schon live erlebt, dass Mann einfach Angst hatte ihr zu arg weh zu tun. Dabei zeigte sie deutlich, dass ein wenig Konsequenz gerade zu gefordert wurde *g*
genau
...es kommt nicht drauf an wieviele Fistpartner es vorher gab. Vielleicht ist es von Vorteil, si weissen man was einen.in dieser Höhle erwartete. Einfuehl/rungsvermoegen ist bin Vorteil:)
******_nw Mann
59 Beiträge
Anfänger oder Fortgeschritten???
Es kommt beim Fisting ausschliesslich darauf an, den Partner und seine Reaktionen genau zu kennen und im Auge zu haben.

Wenn man sich so manches Filmchen im WWW anschaut, könnte man meinen, es sei "Rambo", der im Inneren seiner Partnerin einen Feind vernichten will... *oh2* ...und anschliessend bringt er sie gleich in die Notaufnahme der nächsten Klinik.

Das kann es beim Fisten nicht sein!!! Behutsamkeit, Sensibilität und im richtigen Moment hüpft "Sie" wie von selbst auf die Hand, weil sie es spürt, dass der richtige Moment gekommen ist.

Mit der "Brechstange" wird man nie ein erfahrener Lover des Fisting werden, weil keine Partnerin das ein zweites Mal mitmacht. Also Geduld und absolutes Feingefühl ist gefragt! *top2*
Dupont
.... das hört dich soooo gut an:)
aller Anfang...........
ist schwer..............

zuerst einmal eine Partnerin die das auch will............

dann vielleicht gemeinsames vorsichtiges herantasten............

oder bittet eine erfahrenen sympatischen
Mitspieler Hilfestellung zu geben..............

oder man beobachtet andere Pärchen in einem Swingerclub natürlich mit Genehmigung und vielleicht ein paar Infos..............

Ja und dann ist man irgendwann selber Fortgeschrittener.

Natürlich könnte man auch eine Vorführung für wirklich Interessierte arrangieren...............

na denn viel Spaß weiterhin im Joy

LG
Headquarter69
****ra Frau
2.916 Beiträge
Ein Fortgeschrittener ist ein Anfänger mit Erfahrung *g*

Jeder fängt mal an, wenn er denn möchte und sammelt so seine Erfahrungen dieser tiefgehenden Spielart *anmach*

Natürlich ist da jemand von Vorteil, der sensibel ist und Einfühlungsvermögen hat, ebenso die Reaktionen des Partners richtig deuten kann.

Austausch, auch verbal, ist jedoch unerlässlich, denn Feedback braucht jeder.

Es gibt Tage, an denen der passive Part sich hingeben möchte, es aber einfach nicht klappt. Das sollte auch der aktive Teil spüren und dies vor allem akzeptieren und nicht reinrammen um Teufel komm raus.

Ich habe mit meinem Partner viele Jahre Erfahrung sammeln können und weiß inzwischen, dass es jedes Mal anders ist. Was jedoch nicht heißen muß, dass es schlechter oder besser wäre.

Meine Erfahrungen darin sind diese, dass ich gelernt habe, loszulassen, ihn in mich eindringen zu lassen und es dann genießen kann. Anfangs hatte ich, auch vom Kopf her, ziemliche Probleme, seine große Faust in mich zu lassen, doch als es dann geklappt hatte, mit viel Einfühlungsvermögen, war es so geil, dass ich es einfach immer wieder will.
Aber, es gibt auch Tage, an denen es nicht flutschen will, an anderen gleitet er wie durch Butter in mich, ich sauge ihn fast ein *lach*

Auf jeden Fall sollte sich keiner entmutigen lassen, alles braucht Übung. Mit Vorsicht, aber nicht ängstlich, an die Sache rangehen und beobachten was passiert, fühlen was sich um die Finger so tut und einfach nur viel Geduld.

Nach all der Zeit ist es immer wieder ein unglaublich intensives Erlebnis. *wolke7*

Lys
Gibt es überhaupt...
....Anfänger und Fortgeschrittene? Klar von der Vorgehensweisse her schon. Aber jede Hand ist anders und jeder Mensch sowieso - ergo auch die Körperöffnungen. Kann man nicht sagen, bei jedem "neuen" Fisting ist man wieder Anfänger? Weil ja jede Frau/jeder Mann komplett anders reagiert; bzw. anders an die Sache rangeht??

Wobei zweifelsohne "Erfahrene" einen gewissen Erfahrungsvorsprung haben.
@JustSweet
Danke für diesen Beitrag - genauso ist es nämlich, jeder Mensch ist so individuell wie sein Fingerabdruck, und gerade diese Individualität zeigt sich natürlich auch beim Fisten.

Was mir bei der ganzen Theorie jedoch fehlt, ist doch etwas sehr Ausschlaggebendes: nämlich die Geilheit darauf!
Denn was nützen Experimente oder Versuche, wenn diese Grundvoraussetzung fehlt?
Und zwar die "natürliche" Geilheit darauf, keine "gespielte" dem Partner gegenüber.
Und da spielt es primär keine Rolle ob "Anfänger" oder zigmal praktiziert.

Ist das vorhanden, dann braucht kein Mensch eine "Anleitung" dazu...
So seh ich das auch. Und die Geilheit dafür schwankt auch je nach Tagesform. Manchmal reicht es, nur zu kuscheln, Missionarsstellung und am nächsten Tag lässt man die Sau raus, bzw. Faust rein. *smile*
richtig - ich auch!
als ich vorsichtig begonnen habe damit - da hatte ich Hemmungen wegen der Unkenntnis, meine Frau war z. B. zu schnell und hat mich auch überrascht bei mir - dann entwickelt man bald ein Gefühl für das was geht - bei einem selbst und bei jemand anderen dann auch.
am Anfang konnte ich mich nicht entspannen - das ist heute anders - heute will ich das Erlebnis und das Gefühl - aber bin immer noch ein Anfänger - und ob ich jemals zwei Hände in mir haben will weis ich nicht.
aber da wo man mit Beharrlichkeit und aber Geduld daran geht - da kommt man zu Erfahrungen - und macht Fortschritte....
In der Bereitschaft und Empfänglichkeit - aber ein "Ende" einen Schlußerfahrung - die wird keiner machen können.
**L2 Paar
148 Beiträge
:-)
ich würde sagen jemand der 2 Hände aufnehmen kann gehört zu den Fortgeschrittenen *anmach* *arsch*
@C_L2
Hhmmm...kommt eben aber auch immer auf die Personen an. Gerade wenn sie sich neu kennengelernt haben. Da ist dann jeder irgendwo wieder Anfänger. *g*
**L2 Paar
148 Beiträge
nicht jeder aber das ist eben von Mensch zu Mensch verschieden.

Wenn die Chemie passt, ist vieles kein Problem
Na ich denk da ein bisschen anders drüber, aber gut.
********_bln Frau
11.077 Beiträge
hmmmm
Fortbildungslehrgang? Irgendwie muss ich bei dem Gedanken doch mehr als grinsen. Auf die Ausführung des Seminaraufbaus bin ich ja mal mehr als gespannt *smile*
Zumal es mehr als schwierig sein dürfte, es an etwas bestimmten festzumachen wer Anfänger und wer Fortgeschrittener ist. Vor allem wofür ist es wichtig es zu benennen……….bist du Anfänger oder Fortgeschrittener?
Wenn jemand nicht das Feingefühl und den Blick für den Partner hat wird er/sie meiner Meinung nach immer ein Anfänger bleiben, ungeachtet dessen wie häufig er/sie es schon probiert hat.

Wie bei allen Sachen die man gemeinsam erleben möchte, spielt die Chemie zwischen zwei Personen eine Rolle und wie der Partner auf einem eingeht. Ich für meinen Teil benötige die Chemie und das Vertrauen in mein Gegenüber um es auch entsprechend genießen und mich dabei gehen lassen zu können.

Jedenfalls finde ich Lysira’s Beitrag ziemlich schön geschrieben, da ich mich persönlich darin auch wieder finde. Es gibt eben auch mal Tage wo es einfach nicht so geht und auch da wäre es egal ob Fortgeschrittener oder nicht.....
*******Duo Paar
717 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal möchte ich mich
bei allen für ihre antworten bedanken. *danke*

Ich muss auch sagen das ich einiges auch ähnlich sehe wie einige hier.

Klar brauch man den Passenten Partner der die selbe Eindeckungslust hat, wie man selber .

Wenn man diesen gefunden hat , spielt es in meinen Augen keine rolle ob am Erfahrung hat oder nicht.

Es ist ein neuer Partner und so mit ein neues Spiel , was wieder am Anfang beginnt.

Langsam tastet man sich an den Körper heran ,so lernt auf wundervolle weise die Reaktion des Partners kennen. Von Lust und Geilheit getrieben erlebt man seine Ekstasen.
Durch die dazugehörige Kommunikation, weiß man ob der Partner sensibel und liebevoll mit den Körper um geht und so wachst das Vertrauen .
Diese ist in meinen Augen die Grundvoraussetzung um ich fallen zu lassen.

An diesen Punkt entwickelt sich dann die einzelnen Leidenschaften zu denen das Fisting gehören kann.

Aber selbst wenn sehr schnell die Finger und die Hand verschwinden man sich zu diesen Zeitpunkt mit der Theorie auseinander setzt , das man wirklich Erfahrung hat .
Nein!!!!
Einiges Grundwissen sollte man, wenn man verantwortungsvoll mit sich und seinen Partner, jedes mal auf diese Spannente Reise begibt , sicherlich aneignen um den Körper nicht zu verletzen mit dem man spielt und den man liebt.

Selbst, wenn es *100* mal klapp.
Hat man nicht wirklich Erfahrung.
Jeder Tag ist anders
Jedes mal ,ist anders ,jedes mal ist neu.
Jedes mal beginnt man wieder am Anfang.

Ich bin und bleibe eine Anfängerin und würde nie sagen das ich Erfahrung habe.

Da es jedes mal auf neu eine Reise, der Lust und Leidenschaft mit dem Körper ist, wo jedes mal etwas geschehen kann, was man so noch nicht kannte.
danke
Liebe M. (sexy),
danke Dir, dass Du dieses Thema gewählt hast - hat es doch wieder einige "Einblicke" und Eindrücke dazu gegeben, die zum Teil sehr offen und ehrlich zu sein scheinen.
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Schöner Beitrag, aber was ist an diesem Beitrag FSK18?
Das Ganze lässt sich doch in ein paar Worte fassen.

Fisten ist etwas ganz Besonderes, egal ob nun erfahren oder unerfahren.

Dafür gibt es keine Anleitung von einem "Meister".

Jede/r hat dafür seine ganz eigene Art bzw. Vorliebe.

Schönen Sonntag @**l

Fistfun *wink*
******_nw Mann
59 Beiträge
FSK 18....??
ich gebe Fistfun völlig recht...der Beitrag könnte auch in der "Apothekenrundschau" stehen.... *g*
*******Duo Paar
717 Beiträge
Themenersteller 
Das Ganze lässt sich doch in ein paar Worte fassen.
@ Fistfun
Klar, kann man auch etwas mit weniger Worten sagen.


egal ob nun erfahren oder unerfahren.
Aber eine kleine frage habe ich da, nach deinen Betrag noch.

Klar, gibt es Neulinge die diese Leidenschaft erst neu entdecken und ihre ersten Schritte auf einem nie endenden Weg machen,das man diese als Unerfahrene bezeichnet, ist sicherlich das eine.
Woran will man Erfahrenheit fest machen?

An dem theoretischen Wissen ?
An den Jahren, die man es mehr oder weniger praktiziert ?
An den gelungenen Versuchen ?

Gibt es nicht für uns alle, ab und an, bei dieser Leidenschaft, Situationen die anders sind und wo man fest stellt das es neu ist?
Da ist man auch wieder unerfahren und da nutzt einem „all sein wissen , Jahrelanges Üben und können nichts“.
@Dat Sexy
Du gibst die Anwort doch selber*smile*

Anfänger sind Neulinge, die auf diesem Gebiet ihre ersten "Schritte" machen.
Erfahrene sind die, die vielseitige Erfahrungen sammeln durften und in gewissen "Situationen"souverän handeln und mit ihnen umgehen.

*wink* Ari
*******olf Mann
1.277 Beiträge
*ja* *bravo*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.