Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Fisting
849 Mitglieder
zum Thema
Fisting für Anfänger125
Meine Frau und ich haben vor ein paar Tagen das erste mal Fisting…
zum Thema
Fisting: Was sollte man als Anfänger beachten?42
Fisting ist ein vieldiskutiertes Thema. Immer wieder liest man, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fisting-Tipps für Anfänger

Deine Neugier ist geweckt, du würdest gerne Fisting in dein Sexleben einbauen? Wenn nicht nur dich die Lust packt, sondern auch deinen Partner, dann kannst du dir an dieser Stelle im Forum wertvolle Tipps zum Fisten einholen. Erfahrene JOYclub-Mitglieder beraten dich und deinen Partner gerne, wenn es um Fisting für Anfänger geht. Scheue dich nicht, deine Frage zu stellen. Hier bekommst du Antwort.

*******iele Paar
11.990 Beiträge
Themenersteller 
Fisting-Tipps für Anfänger
Da diese Frage gerade auf der Pinnwand gestellt wurde, dachte ich, wir könnten hier eine Art Sammlung solcher Tips machen:

Etwas, was ich ganz wichtig finde ist, setzt euch keine Ziele.
Ich meine im Sinne, heute will ich es mit 5 Fingern schaffen oder so.

Dieses Spiel funktioniert nur, bei völliger Entspannung und sehr viel Vertrauen.

Die Empfangende (kann bei Analfisting natürlich auch der Mann sein), gibt das Tempo vor. Befehle, wie "Stop" - "langsamer" - "etwas zurück" uns so weiter, sollten vom aktiven Part sofort umgesetzt werden.

Gleichzeitiges Ablenken durch Streicheln oder ähnliches kann dazu beitragen, dass sich die passive Person besser fallen lassen kann.

Wer hat noch weitere Tipps?

Faust (w)
Ziele
das finde ich total schwer sich zu sagen kein Ziel zu setzen, könnt mir aber schon vorstellen, das du da recht hast
ich denke, das es ganz wichtig ist, das der empfangende part mental bereit dazu ist und wie du schon geschrieben hast, gibt dieser das tempo und die marschrichtung vor

"übers knie brechen" ist hier genauso wie beim AV völlig falsch am platz

ansonsten entscheidet wohl auch die tagesform über "wieviel und wie tief"

viel spaß dabei

der stef
Der
jenige der gefistet wird muß vollkommen entspannt sein (z. B. durch Musik, Streicheleinheiten, Küssen, eine bequeme Position, u.s.w.) und muß im richtigen Moment sagen was gemacht wird damit es nicht weh tut.

Wenn die Hand erst mal mit viel Gleitmittel drin ist und einen dieses Gefühl von totaler Geilheit überkommt kann man es ja immernoch schneller oder tiefer machen.

Dafür muß aber erst der Grundstein gelegt werden sonst kann es sehr schmerzhaft werden. Am Anfang als ich noch nicht so viel darüber wußte habe ich auch ab und zu geblutet wodurch mein Partner und ich sowas wie einen Schockmoment hatten.

Durch Übung, Gelassenheit, Vertrauen und Hingabe kann man es schaffen absolute Höhepunkte zu erreichen! Wenn man das ein Mal erlebt hat, möchte man es immer wieder erleben und nicht mehr missen!
auch
ich hab es öffters versucht,aber bis zum ansatz bin ich weiter nicht gekommen,obwohl sie dazu bereit ist.irgend etwas machen wir noch falsch.bloß was???
back
**********cture Paar
3.859 Beiträge
vielleicht
probierst du es mal mit deiner anderen Hand?

Meißt ist die Hand, mit der du nicht schreibst und arbeitetst etwas kleiner...

Ein weiterer Versuch wäre es vielleicht, wenn sie sich (zum vordehnen) erst einmal selbst mal fistet???

Lg Katrin
*******t_by Mann
36 Beiträge
Bei meiner damaligen
Lebensgefährtin hab ich auch etwa 2 Jahre gebraucht bis meine doch nicht so ganz kleine Hand in ihr steckte und dann war es einfach nur noch .... WOW!
Hab Ihr Orgasmen beschert die sie so vorher nicht kannte und ihr ganzer Leib zitterte vor Geilheit.
Kleiner Tipp langsam dehnen, dehnen und nochmal dehnen, gut Ding will weile haben!!
****be Mann
21 Beiträge
Bin bei 5 Fingern nach relatif kurzer Zeit angekommen.Aber das schwierigste kommt wohl noch.Da ist Geduld gefragt.
finde dich selbst...
...aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es für mich zu Beginn wichtig war mich selbst darauf einzustellen und herauszufinden wie mein Körper darauf reagiert...

...das muss nicht zwangsläufig darauf hinauslaufen, dass man sich selbst fisted, aber die Erfahrung wie sich das Gefühl der Dehnung anfühlt, wie der Körper darauf regiert und wie man dabei entspannen kann um eine Schritt weiter zu gehen, diese Erfahrung hat mir sehr geholfen...
...ach ja...
...und noch was zum Thema Ziele...

...warum muss Lust und Sexualität immer wieder wie ein Wettkampf betrachtet werden...

...es ist doch letztendlich egal ob ein Finger für die Extase reicht oder ob es zwei Fäuste sein sollen, der/die Partner/in ist deshalb nicht besser oder schlechter...
...ach ja...
Du hast schon völlig recht man ist nicht besser oder schlechter mit der Anzahl oder dem Durchmesser des aufzunehmenden.
Ist glaube ich schon wie gemeint hast ne sportliche Frage wie weit gehts bei mir oder ihr bzw. ich mag nich immer so lange Warten.
Da spiegelt sich manchmal die Schnellebigkeit im Leben einfach deutlich wieder
Noch mehr Tips!
Hallo ihr!

Aus euren vorherigen Beiträgen ist schon hervorgegangen, wie man an das Fisting herangehen sollte und welche Empfindungen man dabei hat.
Da ich aber selbst noch keine Erfahrungen habe, aber welche sammeln möchte ist meine Frage eher auf die "Technik" bezogen:

Wie sollte man mit dem Einführen beginnen und was genau sollte man dabei tun bzw. nicht tun? Wie viel Zeit sollte man sich nehmen, um das Einführen zu ermöglichen?

LG,
deathkitty
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Themenersteller 
Zeitvorgaben sind eher Kontraprodiktiv
Es gibt Paare die schaffen das am ersten Abend, andere brauchen dafür Jahre. Eine Zeitvorgabe kann man also keine geben. Auch bei der Technik ist es nicht so einfach.

Einfach ein Finger nach dem anderen. Eine drehende (schraubende) Bewegung kann manchmal hilfreich sein. Im Endstadium hat es uns sehr geholfen, als ich die Intensität des Drucks selber bestimmen konnte. Die ging, indem ich in der Hocke, praktisch auf seine Faust, die auf dem Ellenbogen abgestützt war, aufsitzen konnte.

faust (w)
!
Also ist es prakitsch nur ein sehr langsames und vorsichtiges Einführen der Finger bis die Dehnung ausreicht, um die komplette Hand/Faust zu benutzen...
Und wie sollte man die Faust bewegen, nachdem sie drin ist?

Tut mir leid, wenn ich so "dumm" frage, aber ich kenne mich leider noch gar nicht aus. Und bevor es zu Verletzungen kommt gehe ich lieber auf Nummer sicher und frage nach!^^'
****l7 Mann
19 Beiträge
HAI
Bin kompletter Neuling auf diesem Gebiet und will die Frage von @*******tty noch ein wenig auf "mein Verständnis"/meine Vorstellungen spezifizieren.
Ich hab's noch nie gemacht und meine Freundin ist auch nicht dafür - ich akzeptiere das auch voll und ganz. Es geht mir eher um den rein informativen Anteil der Frage. Vielleicht kann ich es ja irgendwann nochmal gebrauchen - mann weiß ja nie. *mrgreen*

Gibt es ganz besonders gut geeignete Stellungen für Frau, z.B. Doggystyle oder liegend, die Beine weit gespreizt, in Bezug auf Vaginalfisting? Oder Eingewöhnungsmethoden die ganz sanft sind?
Anfänger wie meine Wenigkeit stellen wohl immer so "dämliche" Fragen, oder? *zwinker*
KTHXBYE
Also bei meiner Freundin kann man sagen das zeit das wichtigste ist, viel zeit. Wir fangen mir zwei, drei Fingern an und verwenden am anfang ganz langsame bewegungen. Und ohne Gleit Gel geht bei ihr recht wenig. Aber mit viel Zeit und Gleit Gel entspannt sie sich so sehr das die Hand am Ende ganz leicht, komplett eindringen kann.

Man darf auch NICHT vergessen mit ihr zu reden und bitte nicht nur mal kurz nachfragen ob es weh tut. Das richtie Reden mit dem Partner fördert die Entspannung.

Die Position der Hand wechseln wir öfters um sie unterschiedlich zu belasten und es ist auch recht unterschiedlich welche position der hand gerade angenehm is je nachdem wie entspannt sie ist.

Ach ja beinahe vergessen bei uns geht es am besten wenn sie auf dem rücken liegt und die beine leicht aufstellt.

lg.
Ich denke auch, dass Zeitvorgaben wenig hilfreich sind. Ma sollte sich da nie unter Druck setzen und es geht sicher auch auch nicht bei jedem/jeder oder mit jedem/jeder.

Bestimmte Stellungen kann ich auch nicht empfehlen, außer vielleicht, dass man als Anfänger eine wählt, wo die Frau (oder der Empfangende eben) die Intensität des Drucks selbst steuern kann: so wie schon beschrieben das Sich-in-der-Hocke-auf die-Faust-setzen, oder auch Doggy finde ich ganz praktisch dafür. Auf dem Rücken ist da eher unpraktisch.

Gut geschmiert sollte auch sein, wobei ich Gele auf Silikonbasis welchen auf Wasserbasis vorziehe, es fühlt sich einfach nicht so leicht klebrig an.

Und ganz wichtig finde ich nicht zuletzt, die ebenfalls schon angesprochene, schraubenförmige Drehung der hand, wenn man denn schon bei 5 Fingern angekommen ist. Dadurch kann man durch den "äußeren" Druck auf die Hand, den Durchmesser selbiger um einiges mehr verringern, als es durch bloßes Zusammenfalten geht.

Ist man dann drin, kommt es wohl auf die Persönlichen Vorlieben an, welcher Form der Bewegung den größten Erfolg bringt.


Und als letzten Tip: Ein paar (!!) Schlückchen Alkohol (oral eingenommen) in Form von Sekt, Wein oder was auch immer, tragen meiner Erfahrung nach ganz gut zur Entspannung der Muskulatur bei *g*
Da muss ich ein wenig dementieren, es ist nicht bei jeder Frau gleich.
Bei meiner jetzigen Partnerin geht es im Doggy überhaupt nicht, leider denn der Anblick würde mir am besten gefallen.
Wenn sie entspannt auf dem Rücken liegt, die Beine nur leicht angewinkelt damit nicht zuviel Spannung auf ihren Körper ist funktioniert es am leichtesten.
Also kann man nicht mal sagen die Position oder macht es so so geht es am besten....ausprobieren, viel Zeit, viel Gleitgeel und viel Geduld.

Und früher oder später wird es klappen *ggg*
Nun gut, es kann ja jeder nur aus eigener Erfahrung sprechen. Die sind nun mal verschieden und das ist auch gut so. *zwinker*
****be Mann
21 Beiträge
Frage:Soll der Kitzler, während des Einführens von immer mehr Fingern, stark oder wenig stimmuliert werden?Könnte ja auch der notwendigen Entspannung dienen.Wer hat da Erfahrung?
dirkbe
erfahrung mit der stimmulierung des kitzlers während des fistens habe ich nicht, aber ich denke, du solltest es einfach ausprobieren. Nur so kannst du es herausfinden.
lg
devona
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke, jede Frau tickt etwas...
...anders. Wenn während des Fistens meine Klit zu stark stimmuliert wird. Gehe ich ab wie eine Rakete. Wenn du Pech hast, schon bevor die Hand ganz drin ist.

Aber wie gesagt. Jede Frau reagiert da wohl etwas anders.

Faust (w)
****be Mann
21 Beiträge
devona 69,faustspiele
Vielen Dank für eure Tips
auch hier gibt es Unterschiede
wo eine Frau wenn sie gekommen ist immer mehr will und eine andere dann erstmal eine Pause möchte. Auch das sollte Mann vorher wissen damit es nicht vorbei ist bevor es richtig begonnen hat.
Also ihr seht es ist schon sehr wichtig den Partner genau zu kennen...
***ei Frau
140 Beiträge
also mir hilft die kitzlerstimulation sehr dabei...allerdings mach ich es selber damit ich die Intensität bestimmen kann
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.