Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Fisting
847 Mitglieder
zum Thema
Welches Fisting Gel empfehlt ihr?66
Ich habe in unser Stadt nicht viel Auswahlmöglichkeinen für ein…
zum Thema
Passendes Gleitgel für´s Fisten gesucht32
Mein Freund und ich haben den Spaß am vaginal und anal fisten bei mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gleitmittel / Gleitgel

**********luder Frau
16.289 Beiträge
Themenersteller 
Gleitmittel / Gleitgel
Hallo Ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage, welche Gleitmittel benutzt Ihr beim fisten ???

Ich habe mir gerade ein neues gekauft:

Chaps Gel (Gleit- und Massagegel)
• wasserbasierend, ph- neutral, geschmacks- und geruchsneutral -

Der erste Test auf meiner Hand hat eigentlich ein gutes Resultat gezeigt . . . also es war nicht "backsig" hinterher . . . es wurde aber noch nicht in Aktion getestet.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Mittel ???

Ich hatte vorher das Durex Play . . . was aber meines Erachtens hinterher ein nicht so schönes Gefühl auf der Haut hinterlassen hat !

Ich nehme auch gerne andere Tipps diesbezüglich entgegen !

*danke*
*****ros Mann
194 Beiträge
...
Reines Kokosöl ist ein wunderbares und empfehlenswertes Gleitmittel... obendrein natürlich, gesund und pflegend. Ich benutze es zum für Massagen, zum rasieren, für die Haar- und Hautpflege, zum fisten und für große Dildos und Plugs.

*g*
Chaps
Hatte ich schon mal.
Der gleitfilm hält nicht so lang wie es beim fisting wünschenswert wäre - deshalb braucht man davon Mengen....
Kokos is Best!!!
**********luder Frau
16.289 Beiträge
Themenersteller 
Frag mich, ob "Naturmittel" auch immer gut für die Möse sind, wenn man soviel davon in sich hat . . . aber das ist jetzt ein anderes Thema . . .
**********ine73 Frau
33 Beiträge
Wir haben keine Probleme mit Chaps, flutscht gut, ... 😁
Ich bin auch Kokos-Fan!

Ich nutze das Mittel als:

Gleitmittel
Körper- und Massageöl
Haarkur
sogar zum Zähneputzen (50% Kokos und 50% Natron)

ach ja...kochen kann man auch damit!
*********ar56 Paar
861 Beiträge
In den meisten Fällen gar keins, da Schatzi selbst ausreichend für Feuchte sorgt.
Wenn doch, ein ganz einfaches. Ich glaub, da steht "Flutschi" auf der Tube.
Haben wir das nicht dabei, handelsübliches Babyöl.

Was aber in vielen Fällen ganz gut ist sind Handschuhe. Je nach Geschmack aus hellem oder dunklem Gummi. Machen nicht nur zusätzlich an, wenn man auf das Material steht, sondern sind schon mal von sich aus "gute Gleiter" und verhindern auch dass die Feuchte in die eingeführte Hand einzieht.
Je nach dem ist das nicht zu unterschätzen, wie "saugfähig" auch trockene Finger und Hände sein können.

LG
M.
**********luder Frau
16.289 Beiträge
Themenersteller 
. . . aber mit der Eigenfeuchte (-nässe) kann die Hand auch schon mal fast stecken bleiben . . .

deswegen doch lieber Gleitgel *lach*
*********ar56 Paar
861 Beiträge
Ja, das stimmt, auch das trocknet mit der Zeit ein und wird klebrig. Passiert aber bei den meisten Gleitmitteln auch, ist jedenfalls unsere Erfahrung. Sogar das Babyöl zieht nach einer Weile ganz ein. Klebt zwar nicht, aber dann wird es irgendwie "rubbelig" zwischen Hand/Faust und der Umgebung.
Mit Handschuhen kann man das jeweils ein kleines bisschen verzögern.

Aber Ihr gierigen Weiber wollt "es" ja immer stundenlang... *grins*

M.
Wenn...
... es unerlässlich ist, dann Kokosöl, Olivenöl, Sonnenblumenöl oder Babyöl. Ich habe nur gute Erfahrungen damit. Ich mag Gleitmittel nicht.
Flutschi
Hatte ich auch schon mal.
Fand ich deutlich besser als Chaps.
Beide Gleitmittel erfüllen ihren Zweck.
Geruch, Gleitfähigkeit und Langlebigkeit sprechen meiner Meinung nach allerdings für Kokos.
**********luder Frau
16.289 Beiträge
Themenersteller 
Mal zwischendurch gefragt . . . vertragen sich die ganzen pflanzlichen Öle auch mit der Spirale ???

Und dann aber wieder . . .

*zumthema*
Ähmmm! Gute Frage, schlechte Antwort *lächel Da habe ich keine Erfahrung. Vielleicht wissen andere...

Ich habe nur gehört, dass das Olivenöl wegen des Säuregehaltes für die Schleimhaut nicht so gut ist, aber bei mir hat sich keine deswegen beschwert.
*******uple Paar
3.264 Beiträge
Aqua-Glide
....damit kommen wir am besten zurecht. ...auch auf wasserbasis....durch die natürliche Feuchtigkeit im fötzchen bleibt es super glitschig. ..*ggg*...
lg aus en
Wasserbasierend ist gut, nach meiner Erfahrung. Habe aber auch schon Silicon basierend erfolgreich versucht...
****40 Paar
564 Beiträge
Eros Gleitgel
Benutzen wir schon Jahre, und es ist nur ein Hilfsmittel was trotz der Feuchtigkeit meiner Frau immer besser dann ist auch für mich und meiner Hand
*******eid Paar
15 Beiträge
J-lube
als Pulver selbst anmischen ,fertig !
Gleiteigenschaften sind bestens und wenns bissl feuchter sein soll einfach bissl wasser auf die Hände. Andersrum gehts auch :bissl pulver ( pur) auf die angefeuchteten Hände verreiben ,fertig .
ca. 20 euronen dafür aber sehr ergiebig !!
viel spass diefutters
*******e74 Mann
621 Beiträge
...
ich habe in den letzten Jahren gute Erfahrungen mit babyöl gemacht, es schmiert nicht so wie Gleitgel, gibt keine Allergien, es zieht nicht zu schnell ein und Preis-/Leistung ist auch unschlagbar..
**********_AEON Mann
5.488 Beiträge
Da hab ...
...ich nun ganz aufmerksam den Eröffnungsthreat gelesen und mir, nachdem ich gesehen habe daß es schon einige Antworten gab, gedacht:
"Oha, wenn ich jetzt mit Melkfett komme zerfleischen die mich!"

Aber im direkten Vergleich mit zB.: Babyöl, von dem ich immer den Eindruck habe als wären winzig kleine reibende Sandkörner enthalten,....
über verschiedene Gleitgele, die teilweise doch zu schnell antrocknen, ausfusseln, oder unbrauchbar sind...
kann ich mit erhobenem Haupt meinen Vorrednern anschließen und sagen daß Melkfett ein absolut geniales Gleitmittel ist gerade im Gleitmittelbereich sehr unterschätzt wird.

Das Preis/Leistungsverhältnis von Melkfett stellt alle Gleitmittel in den Schatten.
Die Gleitwirkung lässt nicht nach, bzw hält sehr, sehr lange an. Es flockt oder fusselt nicht. Der Geruch ist angenehm und die Hautverträglichkeit -hm wie soll ich sagen- bisher hatte ich oder meine Gespielein nie Probleme damit!
Absolut super das Zeug!!!! *top*

LG
PAN
Wikipedia sagt:
Melkfett besteht in der Regel aus Vaseline (ein Nebenprodukt der Erdölraffinerie) und Zusatzstoffen zur Verhinderung von Hautirritationen.

Und zentrum-der-gesundheit -punkt- de sagt:

Gleitmittel, die keinerlei Wasseranteile aufweisen, basieren meist auf Mineralölen (Paraffinöl bzw. Vaseline), seltener auf pflanzlichen Ölen (Olivenöl, Palmöl o. ä.). Vaseline aber dichtet die Haut ab und verhindert deren Atmungsfähigkeit.

Gleitmittel auf Ölbasis werden besonders für ausdauernde Sex-Sessions verwendet, da sie kaum eintrocknen und lange ihren Zweck erfüllen. Für die Liebe im Swimming-Pool oder unter der Dusche sind diese Gleitmittel perfekt, da sie sich in Wasser nicht lösen.

Allerdings lassen sich Gleitmittel auf Ölbasis daher auch ziemlich schwer beseitigen. Je nach deren Qualität (chemisch?) müssen sie aber selbstverständlich – nachdem sie ihren Zweck erfüllt haben – auch wieder von den Geschlechtsteilen entfernt werden.

Säuberungsaktionen der Scheide sollten jedoch nicht mit Duschgels oder Seife stattfinden, da sie die Scheidenflora zerstören und somit anfällig für Infektionen (Pilze, Blasenentzündungen) machen. Ohne Seife lassen sich die öligen Gleitmittel aber nicht entfernen.

Zusätzlich schaffen Gleitmittel auf Öl- bzw. Paraffinbasis ein Milieu, das es Bakterien erleichtert, in den Körper einzudringen, so dass ölbasierte Gleitmittel auch auf diese Weise Harnwegsinfektionen begünstigen können.

Ein weiterer entscheidender Nachteil von Fetten ist, dass sie allesamt – ob natürlich oder nicht – Latex auflösen und daher nie zusammen mit Latexkondomen, Diaphragmen oder Latex-Spielzeug im Einsatz sein sollten. Die Verhütung könnte enorm gefährdet sein und das Spielzeug löst sich unter Fetteinwirkung auf. Je nach Zusammensetzung der Sextoys können die gelösten giftigen Weichmacher oder sonstige Toxine aus dem Kunststoff direkt über die Schleimhäute nun in den Körper gelangen.

Gleitmittel auf Ölbasis hinterlassen ausserdem Flecken auf der Wäsche und der Kleidung, natürlich nicht, wenn der Sex im Badezimmer stattfand…



Daher würde ich von Vaseline und Melkfett beim vaginalen fisten abraten.
Hallo
Ich habe oft das Gefühl das Gleitgel nach einer Weile sehr klebrig wird und immer "nachgeschüttet" werden muss. Deshalb hatte ich auch an Mellfet gedacht da ich das relativ gerne mag.

Hat das schonmal jemand mit Handschuhen getestet?
******wen Frau
15.472 Beiträge
**********luder:
Mal zwischendurch gefragt . . . vertragen sich die ganzen pflanzlichen Öle auch mit der Spirale ???

Die Spirale liegt im Uterus, gefistet wird bis zum Muttermund, der i.d.R. geschlossen ist. Es wird wohl kaum so viel Öl hindurchtreten können, dass es in den Corpus uteri gerät. Und selbst wenn, was soll Öl mit Kupfer schon anstellen, außer es am Rosten zu hindern? *gg*

*******954:
Ich habe nur gehört, dass das Olivenöl wegen des Säuregehaltes für die Schleimhaut nicht so gut ist, aber bei mir hat sich keine deswegen beschwert.

Der pH des Scheidenmillieus liegt physiologisch eh im sauren Bereich. *zwinker*

Von Fetten in Verbindung mit Handschuhen rate ich ab, wenn es sich um Latexhandschuhe handelt. Ölhaltige Substanzen machen das Latex porös (man soll ja auch keine Öle zusammen mit Kondomen verwenden). Bei Vinylhandschuhen sollten Öle keine Auswirkungen haben.
Ich glaube meine Frage mit den Handschuhen und dem Melkfett hat sich gerade erledigt *smile*
**********luder Frau
16.289 Beiträge
Themenersteller 
@cerridwen
Gibt auch ne Hormonspirale!!

(Und es gibt ja den Rückholfaden, der in Verbindung mit den Ölen kommen würde!)
******wen Frau
15.472 Beiträge
Zu Risiken und Nebenwirkungen und im Zweifelsfalle fragen Sie den Gynäkologen Ihres Vertrauens. *zwinker*

(Wobei ich bei Spiralen JEDER Art keinerlei Nebenwirkungen erwarten würde, weder an der Spirale selbst, noch am Rückholfaden. Aber ich bin nur Pflegepersonal, kein Arzt. Deswegen, siehe oben.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.